Denken Sie an das letzte Mal, als Sie in einem Buchladen waren. Wie haben Sie ein Buch zum Lesen ausgewählt? Sicher, Sie haben Ihre Lieblingsabschnitte, aber wahrscheinlich haben Sie sich die Vorder- und Rückseite sowie (wenn Sie ein pingeliger Typ sind) die Innenseite der Jacke angesehen. Wenn Sie sich im Geschäft umschauen, werden Sie feststellen, dass jeder die Bücher auf die gleiche Weise auswählt. Der gesamte Vorgang dauert zwei bis fünf Sekunden.
Wenn Sie selbst veröffentlichen, könnten Sie versucht sein, Teile des Buchveröffentlichungsprozesses zu sparen. Die Art und Weise, wie Menschen auswählen, welche Bücher in einem Buchladen gelesen werden sollen, lehrt Selbstverleger etwas sehr Wichtiges. Es gibt zwei Bereiche des Selbstverlags, die nicht billig sind. Albumcover und Titel.
Verbringen Sie Zeit damit, den richtigen Cover-Künstler für Ihr Buch zu finden. Wenn Sie im Internet nach “Buchcover-Design” suchen, erhalten Sie eine Vielzahl von Websites und Freiberuflern, die professionelle Cover-Design-Dienstleistungen anbieten. Verbringen Sie Zeit damit, in ihren Galerien und den zuvor veröffentlichten Arbeiten zu stöbern. Nachdem Sie entschieden haben, mit wem Sie arbeiten möchten, suchen Sie die Kontaktdaten auf der Website und fragen Sie nach deren Verfügbarkeit. Vermeiden Sie einen “Selbstverlag”, der das Cover-Design als Teil eines Pakets anbietet. Viele von ihnen basieren auf vorgefassten Modellen. Sie setzen Ihr Herz und Ihre Seele in diese Arbeit ein. Sie und Ihr Buch verdienen es besser.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Buch wirtschaftlich rentabel ist, muss Ihr Titel kommerziell rentabel sein. Viele bekannte und sehr erfolgreiche Bücher haben mit anderen Titeln begonnen.

Laut Dan Poynter, dem Vater des Selbstverlags:
• Morgen ist ein anderer Tag vom Winde verweht.
• Blüte und Blume sind zu Peyton Place geworden.
• Das Regenbogenbuch ist für Kinder kostenlos.
• Das Kürbisbuch ist zum Zucchinibuch geworden.
• John Thomas und Lady Jane wurden Lady Chatterlys Liebhaber.
• Trimalchio in West Egg wurde zu Fitzgeralds The Great Gatsby.
• Etwas, das passiert ist, wurde zu Steinbecks Von Mäusen und Männern.
• Fang 18 wurde zu Fang 22
Als selbstverwalteter Publisher verfügen Sie wahrscheinlich nicht über die Ressourcen, um die Markttests durchzuführen, die große Publisher für ihre Titel durchführen. Hier sind einige Tipps, bis Sie sich Markttests leisten können:
Je kürzer desto besser; Nur wenige Titel sind kompliziert. Haben Sie bemerkt, dass die obigen Titel maximal vier Wörter enthalten?
Der Titel sollte dem Ohr gefallen. Haben Sie bemerkt, dass vier der oben genannten Titel Alliteration verwenden?
Die obigen Kacheln helfen Ihnen auch dabei, ein mentales Bild oder eine Stimmung zu erzeugen.
Sie haben vielleicht ein brillant geschriebenes Buch, aber das bedeutet nichts, wenn niemand es liest. Geben Sie Ihrem Buch jede Chance, mit einem großartigen Cover-Künstler und Titel gekauft zu werden.
Jason ist seit 2006 mit seiner schönen Frau Carol verheiratet. Jason und Carol haben zwei wundervolle Enkelkinder. Mit der Ermutigung seiner Familie veröffentlichte Jason 2010 sein erstes Kinderbuch, und er wird in Zukunft mehr haben. Das Lernen, wie man sein Buch bewirbt, führte ihn zum Internet-Marketing mit Schwerpunkt auf Affiliate-Marketing. Sie können mehr über Internet-Marketing erfahren, indem Sie sich für ein kostenloses Video anmelden, das Sie hier finden.