Ein Buchmarketingplan ist entscheidend für den Erfolg eines veröffentlichten Autors.
Dennoch neigen viele Autoren dazu, sich die Zeit zu nehmen, um eine zu erstellen.
Erstens stellen sie möglicherweise fest, dass die Erstellung eines Marketingplans für ihr Buch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Oder sie finden den Prozess einfach zu verwirrend.
In diesem Artikel erfahren Sie drei Gründe, warum Sie einen Buchmarketingplan benötigen, wenn Sie als Autor erfolgreich sein möchten.
Buchmarketing ist wichtig für die Entwicklung einer Strategie, um Ihre Bücher an die richtigen Leser zu bringen. Es ist wichtig, genau zu wissen, wie Ihre Bücher gelesen werden sollen.
- Eine intelligente Marketingstrategie hilft Ihnen dabei, die Möglichkeiten zu definieren, die Ihnen in der von Ihnen gewählten Nische zur Verfügung stehen. Sie können diese Möglichkeiten identifizieren, da Sie bei der Erstellung Ihres Plans einige Nachforschungen anstellen müssen. Diese Recherche könnte das Auffinden von Buchclubs, die Bücher in Ihrer Nische lesen, das Auffinden von Zeitschriften, in denen Sie möglicherweise für Ihr Buch werben könnten, usw. umfassen.
- Ein Buchmarketingplan hilft Ihnen, Ihre Zielgruppe zu klären. Ihre Zielgruppe ist da; und sie warten nur darauf, Ihr Buch zu lesen. Es ist Ihre Aufgabe, dieses Publikum zu finden und vor ihnen zu stehen. Durch die Entwicklung eines Marketingplans können Sie durch Marktforschung herausfinden, wer diese Zielgruppe ist. Marktforschung hilft Ihnen beim Erstellen eines Kunden-Avatars. Ein Kunden-Avatar ist eine fiktive Person, die Sie erstellen und die den Typ der Person symbolisiert, mit der Sie selbst arbeiten, oder in diesem Fall. an wen Sie Ihre Bücher verkaufen möchten.
Machen Sie sich Ihre ideale Zielgruppe klar, dh Ihre Leser helfen Ihnen dabei, sich darauf zu konzentrieren, wie und was Sie tun müssen, um sie zu erreichen.

- Ihr Buchmarketingplan hilft Ihnen, sich auf das Marketing zu konzentrieren. Ja, das hast du richtig gelesen. Ihr Marketingplan hilft Ihnen, sich auf Ihre Aufgabe zu konzentrieren. und das vermarktet dein Buch. Marketing ist sehr wichtig. Wenn Sie nicht lernen, wie Sie Ihr Buch vermarkten, werden Sie keine Bücher verkaufen, und das ist die Wahrheit.
Die meisten Autoren wollen sich nur darauf konzentrieren, das Buch zu schreiben, nicht darauf, wie sie es vermarkten. Es ist ein kostspieliger Fehler, den viel zu viele Autoren gemacht haben.
Konfigurieren Sie Ihren Plan so, dass Sie sich auf die Personen konzentrieren, die wirklich nach Ihren Büchern suchen, und Sie werden eine Steigerung Ihres Buchverkaufs feststellen.
Nehmen Sie sich Zeit, um an Ihrem Plan zu arbeiten, und lassen Sie bei Bedarf einen Vermarkter sicherstellen, dass Sie alle verfügbaren Verkaufsstellen ansprechen, damit Sie so viele Leser wie nötig erreichen können.
In der Tat kann die Erstellung eines Buchmarketingplans einige Arbeit erfordern. Es wird sich jedoch als eine der besten Entscheidungen herausstellen, die Sie in Ihrer Karriere als Schriftsteller treffen können, wenn Sie sich die Zeit nehmen, sie zusammenzustellen.